Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

PURCHASES OVER 100,-€ FREE SHIPPING FOR ALL EU COUNTRIES - CLICK HERE

Use coupon code WELCOME10 for 10% discount on your first purchase.

Cart 0

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. You are € 100 away from free shipping.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Ist dies ein Geschenk?
Zwischensumme Kostenlos
Versand, Mehrwertsteuer und Rabattcodes werden an der Kasse berechnet

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Zakynthos

Zakynthos, Griechenland
INSELPARADIES
#AUSFLUG

Seit wir uns auf den Weg nach Griechenland machten, wussten wir, dass wir keine Insel verpassen durften. Unser einziger Zweifel war, welche von 6.000 wir wählen sollten. Aber ich wollte nur sagen, dass wir auf dem Weg waren, mit allen Vorschlägen Nachrichten von den besten Followern der Welt zu verbreiten. Wir haben uns für Zakynthos als Fotomotiv entschieden. Irgendetwas sagte uns, dass diese Insel genau das war, was wir brauchten! Und haben wir es nicht richtig verstanden?
Wir haben uns im Internet über die Preise der Fähre informiert und für die beiden plus Pingu waren es rund 90 Euro. Für uns schien es ein akzeptabler Preis zu sein, aber unserer bisherigen Erfahrung nach ist es an der Abendkasse immer günstiger. Wir fuhren nach Kyllini , von wo aus die Fähren nach Zakynthos ablegen. Wir gingen zur Abendkasse und zu unserer Überraschung betrug der Gesamtpreis 48 Euro. Was? Stellen Sie sich den Unterschied vor! Also kauften wir um 21 Uhr das nächste Boot und die Fahrt dauerte 1h30. Wir fuhren in Zakynthos (Hauptstadt der Insel) los und da es schon spät war, beschlossen wir, genau dort nach einem Park4night zu suchen. Wir richteten uns ein und begannen mit der Planung unserer Tage.
Wir hatten gelesen, dass die paradiesischsten Strände in der nördlichen Zone liegen, also wollten wir die Tatsache ausnutzen, dass wir eine Woche brauchten, um diese Zone zu entdecken, sodass es dort sicherlich weniger überfüllt war. Wir machten uns auf den Weg zum Xigia Beach , einem Strand mit Heilwasser, das man am Geruch von Schwefel erkennen kann. Uns wurde gesagt, dass es auf dem Weg hinunter zum Strand auf der linken Seite einen Weg gibt (sehr holprig zwischen Erde, Felsen, steilen Abstiegen...), der uns zu einem ruhigeren und paradiesischeren Strand führt. Das taten wir, und sobald wir den Strand von oben sahen, waren wir uns sicher, dass wir dorthin gehen würden. (Der einzige Nachteil dieses Strandes ist die Menge an Touristenbooten, die dort anlegen, damit die Jungs baden gehen. Wenn nicht, wäre es perfekt).

Die Insel ist „Van Friendly“, daher ist das Übernachten überall problemlos möglich. Wir haben unsere App Park4night konsultiert und nur ein paar Kilometer von dort entfernt einen supersüßen Ort gefunden. Wir wussten kaum, dass dies unsere Landung für zwei wundervolle Tage sein würde. Wir kamen bei Sonnenuntergang im Hafen von Agios Nikolaos an und verliebten uns bald darin. Was für ein wunderschöner Ort, es sah aus, als wäre er einem Film entsprungen. Die Boote schienen im transparenten Wasser zu schweben, einem kleinen, ruhigen Sand mit einem schönen Baum und einer Schaukel daran. Und dieses Haus? Nun, das Haus passte wie angegossen und schien für uns der perfekte Ort zum Übernachten zu sein. Dort machten wir Strand, tauchten, schwammen im Meer zu den Segelbooten, die den Hafen verschönerten.
Wir waren so gut dort, aber die Tage vergingen und das Wochenende rückte näher und wir konnten nicht den Fehler machen, am Wochenende den berühmten Navagio Beach zu besuchen. Sie können zum Aussichtspunkt fahren, es gibt sogar einen Parkplatz. Wir sind früh am Morgen losgefahren, um zu sehen, dass der Strand noch leer ist! Falsch. Wir haben mehrere Blogs gelesen und keiner hat uns diesen wichtigen Tipp gegeben: Die Sonne erhellt den Strand erst am späten Vormittag. Dennoch ist es ein unbeschreiblicher Moment, oben anzukommen und auf den Strand zu blicken. Sie können leicht verstehen, warum dieser Strand Zakynthos berühmt gemacht hat. Es bietet ein einzigartiges Panorama, das sich von allem unterscheidet, was wir bisher gesehen haben, abgesehen von einem Schiffswrack mitten im Sand (eigentlich Felsen). Seine Berühmtheit verdankt es der Tatsache, dass 1980 ein schottisches Schiff sank, nachdem es von der Küstenwache verfolgt wurde. Es soll Getränke und Zigaretten von der Türkei nach Italien befördert haben. Im Laufe der Zeit lief das Schiff schließlich am Strand auf Grund und ist heute eine Attraktion. Allerdings wollten wir diese Ansicht bestmöglich festhalten, und der Blickwinkel ist nicht der beste Winkel für Bilder. Also folgten wir einem Pfad auf der rechten Seite, mit Erde und Steinen, aber wir müssen vorsichtig sein, weil es etwas gefährlich ist. Als wir unten ankamen, fanden wir eine Situation vor, die uns ein wenig bewegte: die griechische Flagge, einen Stein und ein Blumenarrangement. Als wir dieses Szenario sahen, kam uns sofort der Gedanke, dass jemand von dort gefallen sein könnte, aber als wir näher kamen, gab es eine Erklärung. Die Eltern eines im Jahr 2016 verstorbenen Jungen legten dort einen Stein in Form einer Bank nieder, auf der geschrieben steht, dass es sich um seinen Lieblingsplatz auf der ganzen Welt handelte, sodass jeder, der wollte, sich hinsetzen und die Aussicht genießen konnte. Es ist schockierend und gleichzeitig wunderbar, weil man von genau diesem Ort aus zwei Dinge sehen kann: weil es sein Lieblingsort war und weil Navagio Beach als der schönste Strand der Welt galt.
Der Strand lag noch im Schatten, aber die Hitze war schon zu groß, sodass wir gehen mussten. Der Strand ist auf dem Landweg nicht zugänglich, daher mussten wir ihn bei Sonnenschein sehen ... am Meer! Es gibt mehrere Unternehmen mit variablen Preisen, die diese Art von Reisen anbieten. Unserer Analyse zufolge wäre die beste Option jedoch ein kleines Boot, das Porto Vromi verlässt und 15 Euro pro Person kostet. Wir hatten großes Glück, unser Boot nahm nur drei Paare auf, was das Erlebnis viel ruhiger und persönlicher machte. Die Bootsfahrt ist wunderschön, mit Stopps in den blauen Kellern, aber der Höhepunkt ist natürlich die Ankunft in Navagio. Nun, der Eingang in diese Bucht ist unaussprechlich, das Wasser ist so blau, dass unsere Augen es nicht ertragen können. Offensichtlich war es mit Touristenbooten beladen, aber in diesem Moment sieht es gar nicht so schlimm aus. Das Boot ließ uns 45 Minuten lang am Strand zurück und machte sich auf den Weg, um das Beste daraus zu machen, mit Fotos, Videos, Tauchgängen, wir wollten jede Minute dafür nutzen, was für uns der Strand mit dem blauesten Wasser war, das wir sehen konnten hatte gesehen. Navagio, du hast unsere Stimme für die Schönste der Welt!
Mit immer noch kochenden Emotionen kamen wir voller Hunger in Porto Vromi an und beschlossen, dort an der Bar zu Mittag zu essen. Auf dieser Insel hat jeder Winkel und jede Ecke einen Charme ... es ist unglaublich. Die Bar sah nicht wie die beste der Welt aus, wenn die Landschaft nicht gewesen wäre und wir nie dort gesessen hätten. Wir bestellten einen griechischen Salat und ein paar Hähnchenspieße und es schmeckte wie ein Bankett, denn dieser Ausblick machte das Mittagessen zu einem unvergesslichen Moment.
Dieses Gebiet westlich von Zakynthos ist das unbewohnteste Gebiet mit den wenigsten Straßen. Es zeichnet sich durch große Hänge und riesige Klippen aus und ein türkisblaues Meer, das so dominant ist, dass wir jeden Kilometer anhalten wollten, um Fotos zu machen.
Nächster Halt: Limnionas , ein Badegebiet, aber kein Sandstrand. Die Leute legen ihre Handtücher auf die Felsen oder auf die in der Bar gemieteten Betten. Sehr schön, sehr klares Wasser, viele Leute tauchen, es lohnt sich hier einen Stopp einzulegen.
Wir wollten den Sonnenuntergang sehen, der sich auf dieser Seite der Insel befindet, also machten wir uns auf den Weg nach Porto Roxa , da wir auf der Karte sahen, dass es dort einige Bars gab. Wir haben uns sofort in den kleinen Fischerhafen verliebt, mit den Jungs, die vom Brett ins Wasser springen, den Männern in den Booten, die die Netze nähen, was für eine bezaubernde Umgebung. Dort wollten wir den Tag ausklingen lassen, einen Saft trinken und entspannen. Ideal erschien uns die Giorgios-Taverne mit den einladenden Sonnenliegen direkt über dem Hafen. Die Miete für jeden Stuhl kostet 4 Euro, aber wir hatten in der Bar nebenan gesehen, dass sie frei waren und fragten, ob sie auch dort sein würden, und die Dame antwortete freundlicherweise mit „Nein“, bot uns aber die Getränke an. Besser geht es nicht, ein wunderbarer Abend. Wir blieben dort, bis die Bar schloss, und schliefen dann auf dem Parkplatz.
Wir erhielten eine Einladung zum Mittagessen vom Nobelos Restaurant . Obwohl wir bereits auf der anderen Seite der Insel waren, waren wir der Meinung, dass sich der 50-minütige Fußmarsch gelohnt hat. Die Gegend am Hafen von Agios Nikolaos hat uns sehr gut gefallen und das Restaurant war gleich nebenan. Wir gingen noch vor dem Mittagessen los, um den Strand und die wunderschöne Umgebung zu genießen. Der Ort ist wirklich bezaubernd, es gibt ein Hotel, ein Restaurant, einen Privatstrand, alles sehr geschmackvoll, sehr gut dekoriert, stimmungsvolle Musik, super nette Leute, mehr als nötig, damit wir dort einen unglaublichen Tag verbringen können. Unser Mittagessen war köstlich, wir überließen es dem Ermessen des Mitarbeiters, wir sagten nur, wir wollten die typisch griechische Gastronomie probieren. Und so war es... von der Vorspeise bis zum Nachtisch, alles wunderbar, gut, schön und sehr gut serviert. Wir hatten das Gefühl, dass wir stundenlang am Tisch saßen und uns mit diesen Köstlichkeiten vergnügten ... und das taten wir auch, denn es war 16:30 Uhr, als wir zum Strand zurückkehrten. Es war ein sehr schöner Tag, wir waren begeistert von der Art und Weise, wie wir im Nobelos empfangen wurden. Danke schön!
Wir hatten die Strände des Südens noch nicht kennengelernt, mit größerem Sand, belebter und von Familien frequentiert, und so entschieden wir uns für Keri Beach, weil von dort aus die Boote zur Insel Marathonisi , der Insel der Schildkröten, ablegen und wir sie unbedingt besuchen wollten.

Sie ist nicht nur wegen ihrer Form bekannt, die aus der Ferne einer Schildkröte ähnelt, sondern auch, weil diese Insel der größte Laichplatz für Schildkröten in ganz Griechenland ist. Der Parkplatz ist groß und hat einige Bäume mit Sonnenschirmen, es schien perfekt für uns, dort zu campen. Am Morgen gingen wir zur Bootsverleih-Hütte am Strand und waren überrascht, als uns gesagt wurde, dass Boote ohne Besatzung gemietet werden, das heißt, wir fahren sie selbst und es ist kein Führerschein erforderlich. Was für ein Spektakel! Das hat uns zu einem unglaublichen Erlebnis gemacht. Wir zahlten 50 Euro für 2h und besuchten die Höhlen und die Schildkröteninsel. Das Segeln in diesem türkisblauen Wasser, das Anhalten und Tauchen, wann immer wir wollten, war zweifellos das Beste, was wir auf der Insel erlebt haben. Aber Schildkröten konnten sie nicht einmal sehen... aber es war alles andere wert!
Wir wurden zu solchen Fans der griechischen Gastronomie, dass wir nicht gehen wollten, ohne einige traditionellere Gerichte probiert zu haben. Wir entschieden uns dort im Keri-Gebiet für das Konaki Restaurant , wo wir das typische und köstliche Moussaka probierten.
Wir verbrachten fast eine Woche auf Zakynthos und es fiel uns immer noch schwer zu entscheiden, dass die Zeit gekommen war zu gehen. Die 30 Minuten bis zur Fähre verliefen wir schweigend, als würden wir uns verabschieden und uns an alles erinnern, was wir dort erlebt hatten. Da wir kein Rückflugticket hatten, mussten wir zum Büro von Levante Ferries gehen, 1 km vom Hafen entfernt, wo wir an Bord gehen wollten.

Alles klar, es war an der Zeit, die Insel, die uns niemals verlassen wird, hinter uns zu lassen und aufzubrechen, um den griechischen Kontinent zu entdecken!

Zakynnthos, DU ROCKST.

Sei glücklich,
Mochileiros
nav 5

Kommentar hinterlassen

Beachte bitte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Secure transactions

Transactions are handled with bank-grade security.

Simple checkout

Our secure checkout is quick and easy to use.

Get in touch

Have questions? Get in touch with us at any time.